Ja, es macht nicht wirklich Freude festzustellen, dass man beklaut wurde und dann auch noch mit all den wichtigsten Dingen, die man dabei hat. Leider war ich auch noch so clever und hatte all meine Dokumente sowie die Sicherungskopien mit im Rucksack. Somit heißt es für mich Kopf hoch und über den Verlust der materiellen Dinge hinwegsehen, neuen Pass beantragen und all die tollen Bilder in guter Erinnerung behalten.
Zum Glück war ich nicht alleine unterwegs, deshalb großen und besten Dank an dieser Stelle an Kerrie und Wez, die mir finanziell erst mal aushelfen konnten. (Thank you guys so much - muchas muchas gracias por sus ayudas!) Damit kann meine Reise trotz eines komischen Gefühls im Bauch weitergehen. Das komische Gefühl habe ich u.a. deshalb, weil ich vor gut einer Woche ein Ticket auf die Galapagos Inseln gekauft habe und nun fühlt sich das irgendwie sehr merkwürdig an, dass ich diesen doch etwas teuren Teil meiner Reise durchführen kann. Aber warum sollen mir ein paar Räuber den letzten Monat und meine Reisepläne ruinieren, das kann ich ja auch nicht zulassen! Deshalb geht es nun doch nach Flugverschiebung, neuer Reispassbeantragung und mehreren Überprüfungen, ob ich ohne Reisepass auch fliegen kann und sie mich in den Nationalpark reinlassen, am 01.04. auf die Galapagos Inseln. Nicht nur das ich in den Genuss kommen werde diese einzigartige Tierwelt zu sehen, ich nutze auch noch geschickt meine Wartezeit auf meinen neuen Pass, der am 14.04. in Guayaquil ankommen sollte.
Also wir Ihr lest, werde ich mich nicht von Taschendieben unterkriegen lassen. Und außerdem bin ich froh, dass mir sonst nichts weiter passiert ist. Das wäre viel schlimmer als mein komisches Gefühl. In diesem Sinne Kopf hoch an alle da draußen, die mal einen Hänger haben - es kommen wieder besser Zeiten und es liegt an uns, was wir daraus machen!!! Jetzt aber Schluss mit den schlauen Sprüchen. Seid alle ganz lieb gegrüßt und habt ein schönes sonniges Wochenende.
Bis bald Ina
Wie versprochen...
vor 14 Jahren
Das ist echt bitter :( Ich finde es allerdings richtig klasse, dass du den Kopf nicht hängen lässt. Genieße den Rest deiner Reise und sei lieb gegrüßt. Matthias
AntwortenLöschenjaja... jetzt biste wohl schon los in darwins spuren.... super, dass die beiden dir helfen konnten.
AntwortenLöschendenk ganz doll an dich...
matze